Grundwerte:
In unserer modernen aber hektischen und sich immer schneller drehenden Welt vermisse ich eine Reihe von immer seltener gelebten Werten wie Humanität, Gerechtigkeit, Toleranz, Respekt, Sittlichkeit und ähnliches mehr.
Da ich überzeugt bin, dass diese Werte für eine Welt in der wir uns alle wohl fühlen können unerlässlich sind, bin ich stets bestrebt mein Leben nach diesen Verhaltensformen auszurichten.

Glauben:
Da ich meine, dass keine Weltreligion die allumfassende Kenntnis über jene Kraft welche uns alle bewegt, für sich in Anspruch nehmen kann, widme ich keiner dieser Religionen meine alleinige Aufmerksamkeit.

Beruf:
Ich bin seit 1995 bei der Firma Austro Control GmbH tätig, welche die Sicherheit des zivilen Flugverkehrs über Österreich gewährleistet.
Ich leite ein Team von Flugsicherungsingenieuren und unsere Aufgabe besteht im Betrieb einer Vielzahl technischer Einrichtungen im Air Traffic Control Centre Vienna im 3. Wiener Gemeindebezirk und im Tower am Flughafen Wien Schwechat. Wir sorgen damit für den ungehinderten Empfang, die reibungslose Verarbeitung, Verteilung und Anzeige von Radar-, Flugplan-, AIS-, Wetter- und anderen für die Luftfahrt benötigten Daten.

Freizeit:
Für den seltenen Fall, dass ich neben Beruf, Familie und sportlicher Betätigung noch ein wenig Zeit für mich selbst finde, genieße ich die Ruhe am liebsten bei einem Glas Cognac und einer wohlschmeckenden Zigarre.